controls are our passion

Schaltungsentwurf

Wir denken von außen nach innen, dass heißt, eine Baugruppe passt sich ihrer Umgebung an wie ein Maßanzug seinem Träger. In diese Philosophie verwoben ist auch unser Schaltungsentwurf. Wir entwerfen unter Nutzung des Altium-Designers analoge und digitale Schaltungen, zumeist controllerbasiert und decken ein breites Repertoire ab. Steuergeräte für die Automobil-, Schiffs-, Telekommunikations- und die allgemeine -industrie sowie die Medizintechnik.


Controlls are our passion. Wir schöpfen aus reichhaltigen Erfahrungen und können uns bei größeren Projekten der Begleitung durch die aside sicher sein (www.aside.eu).

Obwohl wir in der HF-Technik nicht zu Hause sind, also keine Funksender und Funkempfänger entwickeln, haben wir es dennoch meistens mit HF zu tun. Spätestens im EMV-Labor wird dieser Gedanke sichere Erkenntnis. Der Schaltungsentwurf ist ein Rad im Getriebe. Er bestimmt maßgeblich den Preis der späteren Baugruppe. Er legt den Grundstein für die späteren EMV-Eigenschaften der Baugruppe. Er bestimmt, wie sicher sich eine Schaltung fertigen lässt, ob die Eigenschaften reproduzierbar sind, ob sie sich gut prüfen lässt und nicht zuletzt, wie innovativ ein Erzeugnis ist. Schöpfertum zahlt sich aus. Der Schaltungsentwurf ist eine der Stationen des Entwicklungsprozesses, die Innovationen hervorbringt.

< zurück