controls are our passion

Exotronic Logo

Exotronic GmbH Thermo G

Unternehmen

Technische Innovationen begleiten den Menschen in unserer industrialisierten Welt vom ersten Atemzug im Kreißsaal bis hin zum letzten irdischen Moment. All diesen Erfindungen, die wir im Laufe des Lebens nutzen, ist eines gemeinsam: sie enthalten elektronische Komponenten.

Der Entwicklung und Fertigung dieser hat sich die Exotronic GmbH im mecklenburgischen Groß Nemerow seit 2002 verschrieben. Mut, Unternehmergeist und Enthusiasmus haben das Unternehmen zu einem namhaften Hersteller von mechatronischen Baugruppen und Geräten wachsen lassen.

„Dieses Marktpotential ist unser Forum für schöpferische und lösungsorientierte Produktentwicklungen. Zusätzlich zur Funktion legen wir Wert auf detailgenaue Ausführung, edles Design und exzellente Materialien“, so Reinhard Getschmann, Gesellschafter des international agierenden Unternehmens. „Herausforderungen begegnen wir mit Leidenschaft und Talent. Ich bin davon überzeugt, dass die Qualität unserer Produkte in Kombination mit der uns eigenen Aufrichtigkeit uns in die Zukunft führen wird."


Unsere Stärken

Exotronic Klimabedienteil

Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von Steuerungen sowie Bediengeräten in Bussen. Alle erforderlichen Kompetenzen in den Bereichen Elektronik-und Softwareentwicklung, Konstruktion und Produktdesign im Haus. Bereits knapp 1 Million elektronische Baugruppen produziert.

CNC gefrästes Gehäuse

Ein Maschinenpark, angefangen von SMD-Fertigungslinien bis hin zur CNC-Bearbeitung, versetzt uns in die Lage, mechatronische Denkansätze in die Serienfertigung zu überführen. Durch die hohe Fertigungstiefe arbeiten wir flexibel und effizient.

Konzept Klimabedienteil

Innovationsgeist. Wir hinterfragen bestehende Konzepte und sind bestrebt, diese auch permanent zu verbessern. Auf diese Weise liefern wir unseren Kunden ständig Anreize, wie Systeme in der Zukunft konzipiert sein können. Häufig ist es der Beginn einer neuen Auftragsentwicklung.

Wo sind unsere Produkte verbaut?

Unsere Produkte fließen in Geräte von Systemherstellern ein, die von Busherstellern verbaut werden. Zu den Endkunden zählen nahezu alle namhaften Hersteller wie beispielsweise:







Zahlen und Fakten

Umsatz

2019-2,0 Mio. EUR
2020-1,8 Mio. EUR

Mitarbeitende

14

Gründung

04 / 2002

Gebäudeflächen

2 Gebäude mit insgesamt über 600 m²

Management

Inhaber und Geschäftsführer: Reinhard Getschmann
Geschäftsführer: Adrian Getschmann
Prokura: Ute Thees

DIN EN ISO 9001:2015

Wir haben im Jahr 2004 ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt und erfüllen es seitdem ununterbrochen.


DIN ISO 9001:2015

2022 © Exotronic GmbH Datenschutz Impressum